Sennheiser CX Sport

Sennheiser CX Sport

Sennheiser CX Sport
9.5

Klangqualität

9.7 /10

Verarbeitung

9.6 /10

Tragekomfort

9.7 /10

Bedienung

9.0 /10

Fitnesskopfhoerer-Vergleich Bewertung

9.6 /10

Pros

  • Schnellladefunktion
  • Bluetooth 4.2
  • aptX
  • Zusätzliche Ohrstücke & Finnen
  • Kabellänge justierbar

Sennheiser CX Sport test

 

Informationen


Die neuen Sennheiser CX Sport im Test
Die Nagel neuen Sennheiser CX Sport sind mit Bluetooth 4.2 ausgestattet und verfügen eine Akkulaufzeit von 6 Stunden und wird innerhalb von 1,5 Stunden voll aufgeladen. Dank dem geringen Gewicht von nur 15g machen sich die Sennheiser CX Sport kaum bemerkbar beim Joggen. Der Kopfhörer ist Spritz- und Regenwasser geschützt und kann auch bei Regen verwendet werden. Dank spezieller Schnellladefunktion kann innerhalb von 10 Minuten eine Wiedergabezeit von 1 Stunde erreicht werden.
Im Lieferumfang sind drei verschieden Große Ohrbügel(Finnen) und vier verschieden Große Ohrstücke enthalten um den perfekten Halt zu gewährleisten.

Fazit:

Sennheiser CX Sport Test
Auf dem ersten Eindruck sieht der Sennheiser CX Sport sehr robust und solide verarbeitet aus. Hat man durch austesten endlich die passenden Ohrfinnen & Ohrstücke gefunden, so können wir am Kabel noch die Kabellänge nachjustieren und der Kopfhörer hält bombenfest. Im Test (6km Laufstrecke bei c.a 24 Grad Aussentemperatur) sind mir die CX Sport nicht einmal herausgerutscht und die Kopfhörer fühlen sich auch nach den 6km noch sehr gut im Ohr an. Auch im Fitnessstudio gab es ausser Komplimente über das stylische Design und der Farbkombination keine Probleme beim Tragen. Das Pairring geschieht dank Bluetooth 4.2 recht fix und es können sogar gleich zwei Geräte miteinander verbunden werden. So spart man sich das nervige hin und her zwischen Computer/Tablet und Smartphone, denn der Kopfhörer stellt direkt die Verbindung her sobald sich das Endgerät in der Nähe befindet. Sollte beim Joggen oder Radfahren plötzlich ein Regenschauer ausbrechen – keine Bange! Der CX Sport ist Spritz,- und Regenwasserfest. Kommen wir nun zum wichtigsten Part, dem Klang. Klangtechnisch gibt es nichts was mich persönlich stört. In den Kopfhörer der CX Sport befindet sich aptX und unterstützt das alle Tonhöhen solide abgespielt werden und kein Rauschen oder ähnliches zu hören ist. Die Bässe sind sauber abgestimmt und nicht zu tief.

Für Studiogänger und Freihimmel-Sportler sind die Kopfhörer eine gute Wahl. Das geringe Gewicht, das einfache Pairing, der satte Klang und das stylische Design in Kombination mit dem Spritz,- und Regenwasserfestem Gehäuse machen die CX Sport zu besondere In Ear Kopfhörer. Ich kann die Kopfhörer jedem Sportler empfehlen der auf Qualität, robuste Verarbeitung und festem Sitz achtet.

Weitere Details zu diesem Kopfhörer findest du HIER


Weitere Informationen über die EUR 88,96 günstigen Kopfhörer
Preis auf Amazon prüfen Zum Testbericht


Fitnesskopfhörer-Vergleich Checkliste

Mikrofon
Bluetooth
Speicherkartenslot
Geräuschunterdrückung
Spritzwasserfest
Ohrstücke auswechselbar
Schnellladefunktion







Technische Daten

Reichweite:
Ladezeit:
Gewicht:
Batterie/Akkutyp:
Wiedergabezeit:

10m
1,5h
15g
N/A
bis zu 6 Stunden

Lieferumfang

1X Sennheiser CX Sport
1X USB Ladekabel
1X XS/S/M/L Ohrstücke
1x S/M/L Ohrbügel (Finnen)

Lieferumfang HIER überprüfen

Du bist dir nicht sicher ob dieser Kopfhörer der richtige für dich ist? HIER erfährst du es!
Worauf muss ich beim kauf von Fitnesskopfhörer achten?