Beats by Dr. Dre Solo3

beats by Dr.Dre Solo3

beats by Dr.Dre Solo3
9.6

Klangqualität

9.8 /10

Verarbeitung

9.7 /10

Tragekomfort

9.5 /10

Bedienung

9.4 /10

Fitnesskopfhoerer-Vergleich Bewertung

9.7 /10

Pros

  • Schnellladefunktion & extrem lange Akkulaufzeit
  • NFC
  • Zusammenfaltbar
  • Design & Farbauswahl
  • Zusätzlicher Klinkenanschluss

beats by Dr. Dre Solo3

Informationen


Beats by Dr. Dre Solo3
Die Beats by Dr. Dre Solo 3 fallen wie für beats by Dr.Dre Kopfhörer üblich durch ihr futuristisches, elegantes und Formschönes Design ins Auge. Die verbauten Materialien wirken sehr hochwertig.
Die Ohrpolster sind mit Kunstleder überzogen, die Füllung ist super weich und fühlt sich sehr gut an. Das Gehäuse zeigt auf der Unterseite den Akkustand an und besteht fast ausschließlich aus lackiertem Kunststoff. Zwischen dem Gehäuse und dem Ohrpolster findet sich eine Gummi ähnliche Substanz wieder, die sich auch sehr gut anfühlt und schick aussieht. Die Innenseite des Bügels ist ebenfalls mit einem sehr weichem Gummi überzogen und sitzt auch nach langem tragen sehr angenehm ohne zu drücken. Der Bügel selber ist ausziehbar und mit Metall verstärkt.

Die Qualität der Verarbeitung am Gehäuse spiegelt sich auch in der Klangqualität wieder. Alle Tonlagen stemmt der Solo3 sauber und präzise der Bass ist wesentlich besser abgestimmt als bei den beats by Dr.Dre Studio 2.0 Kopfhörer.

Kommen wir nun zur Verbindung und Bedienung – die Solo 3 haben einen Akku verbaut der mit dem mitgeliefertem Kabel und einer Schnellladefunktion innerhalb von 5 Minuten Laden bis zu 3h Musik abspielen kann und innerhalb von 2h komplett aufgeladen wird.
Die Verbindung zwischen Smartphone und Kopfhörer erfolgt über Bluetooth oder Kabel, denn die Solo3 haben einen zusätzlichen Klinkenanschluss verbaut.
Bedient wird hauptsächlich über das Bedienelement am Aussengehäuse der linken Ohrmuschel. Der Play und Pause Button befindet sich direkt im beats Logo selber. Oberhalb des Logos kann die Lautstärke erhöht und unterhalb des Logos verringert werden. Alle Funktionen finden sich auch am beiliegenden Kabel wieder, falls die Musik über den Klinkenanschluss abgespielt wird.
Eingeschaltet wird der Kopfhörer über den Knopf an der rechten Ohrmuschel.

Fazit:
Diese Solo 3 On-Ear Kopfhörer von beats by Dr.Dre sind mit EUR 149,99 nicht ganz so günstig wie die Konkurenz, bietet dafür aber Funktionen wie die Schnellladung, NFC, 40h Spielzeit, einen zusätzlichen Klinkenanschluss, hervorragende Klangqualität und edles Design. Vorallem aber die Klangqualität machen die Solo3 aus. In jedem Bereich sind keine Störgeräusche oder Rauschen zu hören. Die Bässe sind sehr sauber abgestimmt und präzise. Dank der verstärken Höhenverstellung und stabil gebauten Faltmechanik mache ich mir keine Sorgen, dass der Kopfhörer beim Tragen oder beim Transport beschädigt wird oder bricht.

Wir kennen alle das Problem, einmal vergessen aufzuladen und schon bleibt der Genuss von Musik im Fitnessstudio aus – doch selbst hier hat beats by Dr. Dre mit der Schnellladefunktion und zusätzlichem Klinkenanschluss vorgesorgt. In nur 5 Minuten kann der Kopfhörer bis zu 3 Stunden Musik wiedergeben was wie ich finde schon sehr beeindruckend ist. Das Workout ist damit auf jedenfall gesichert.

Ich kann die Kopfhörer jedem Empfehlen, der auf Qualität achtet und Optisch überzeugen möchte. Sportlich betrachtet kann man mit dem Kopfhörer nicht falsch machen. Alle Funktionen sind ideal für uns Sportler abgestimmt worden. Ist der Akku leer? Kein Problem – Klinke anschließen und ab gehts. Platzmangel? Kein Problem – zusammenfalten und in die mitgelieferte Transporttasche verpacken.


Lesen Sie weitere Erfahrungsberichte und Informationen über die EUR 149,99 günstigen Kopfhörer auf Amazon

Zum Angebot!

Fitnesskopfhörer-Vergleich Checkliste

NFC
Schnellladefunktion
Mikrofon
Bluetooth
Speicherkartenslot
Geräuschunterdrückung
Faltbar




(Kabelgebunden)


Technische Daten

Reichweite:
Ladezeit:
Gewicht:
Batterie/Akkutyp:
Gesprächszeit:
Treibergröße:

10 Meter oder Kabel 1,33 Meter
2h
261 Gramm
Lithium-Ion Akku
40h
N/A

Lieferumfang

Beats by Dr. Dre Solo3 Kopfhörerbeats by Dr. Dre Solo3
3,5-mm-Audiokabel mit RemoteTalk
USB 2.0-Kabel (USB-A zu USB Mikro-B)
Transporttasche mit Karabinerhaken
Lieferumfang HIER überprüfen



Du bist dir nicht sicher ob dieser Kopfhörer der richtige für dich ist? HIER erfährst du es!
Worauf muss ich beim kauf von Fitnesskopfhörer achten?