AirPods next Gen. im Test 2020

AirPods (neueste Generation)

9.7

Klangqualität

10.0/10

Verarbeitung

10.0/10

Komfort & Bedienung

10.0/10

Preis-Leistung

8.8/10

Fitnesskopfhoerer-Vergleich Bewertung

9.7/10

Pros

  • Sehr einfache Bedienung
  • Verarbeitung
  • Sprachsteuerung per Siri
  • Klangqualität
  • Ladecase perfekt als Schutzhülle

Cons

  • Kein Spritzwasserschutz
  • Preis/Leistung

AirPods

 

Informationen


Anders als klassische In-Ear Kopfhörer bietet Apple mit den AirPods kabellosen Musikgenuss bei maximaler Datenübertragung und einfacher Bedienung.
Einzigartig an den Kopfhörern ist vorallem die Sprachbedienung über Siri. Welche Features mit Siri und den AirPods möglich sind kannst du in diesem Beitrag weiter unten erfahren.
Kommen wir aber nun zu den Fakten zurück. Apple liefert bei dem Angebot welches wir uns angeschaut haben ein Ladecase mit, welcher die AirPods Kabellos aufladen kann. Dafür muss nur das Ladecase vorher aufgeladen werden – ähnlich wie bei einer Powerbank. Der feine Unterschied: Das Ladecase ist minimalistisch klein und kann daher in jeder Hosentasche getragen werden. Zusätzlich kann das Case per Qi kompatiblen Ladematte oder über den Lightning Connector kabellos aufgeladen werden.
Angegeben ist eine Akkulaufzeit von 5 Std pro ladung und eine Gesamtlaufzeit von über 24h mit Ladecase.

KOSTENLOSES BUCH SICHERN – NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT!!
Fitness Fibel 2.0 (Bodybuilding, Muskelaufbau, Traumkörper)

 29,99 €
Nur heute für 0,00€
Kostenloses Buch sichern

KOSTENLOSES BUCH SICHERN – NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT!!
Fitness Fibel 2.0 (Bodybuilding, Muskelaufbau, Traumkörper)

Fazit:

Apple bietet mit den AirPods und dem hier verbautem H1 Chip eine unfassbar gute Bandbreite bei möglichst niedriger Latenz und das lässt sich auch hören. Die Klänge sind im Vergleich zu anderen In-Ear Kopfhörer unfassbar Präzise und kraftvoll. Viel Freiraum und uneingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten – kabellos ist toll, aber halten die Kopfhörer auch bei schnellen Bewegungen die Position? Hier ein klares JA. Ich habe mich vor dem Test schon immer gefragt ob die AirPods stabil im Ohr sitzen. Optisch vermutet man eher das Kopfhörer beim nächsten Bürgersteig aus dem Ohr fallen aber der Schein trügt. Das Pairing erfolgt Apple typisch sehr unkompliziert – Bluetooth einschalten Ladecase öffnen und schon können die Geräte miteinander verbunden werden. Übrigens: das pairing funktioniert sogar über zwei Endgeräte gleichzeitig. Vorrausgesetzt, die Geräte befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den AirPods. Als ganz besonderes Feature kann mit Siri kommuniziert werden, dies ermöglicht eine kontaktlose Musikwiedergabe, Musikauswahl, Lautstärkenregulierung, selbst Nachrichten können abgespielt werden.
Sehr gut durchdacht ist das Aufladen mit dem Ladecase, welcher ebenfalls als Schutzhülle dient und ganz bequem in jeder Hosentasche verstaut werden kann.

Etwas enttäuschend ist jedoch, dass die AirPods in diesem Preissegment keinen Wasserschutz bieten. Aktivitäten wie joggen, radeln oder freelathics fallen daher schon bei nur kleinen Regenwolken raus.

Anzumerken sei jedoch, das die AirPods nur mit folgenden Geräten (Versionen) kompatible sind. Dazu gehören: iPhone, iPad oder iPod touch mit mindestens iOS 12.2-Version.
Apple Watch mit watchOS 5.2, Apple TV mit tvOS 12.2, Mac mit macOS 10.14.4 oder höherer Version.
Weitere Details zu diesem Kopfhörer findest du HIER


Weitere Informationen über die günstigen Kopfhörer
Zum Angebot!

Fitnesskopfhörer-Vergleich Checkliste

Mikrofon
Bluetooth
NFC
Speicherkartenslot
Geräuschunterdrückung
Spritzwasserfest
Ohrstücke auswechselbar
MEIN ERSTER KLIMMZUG – wie auch DU deinen ersten Klimmzug schaffst

Lieferumfang

1 X AirPods (neues Generation)
1 X Ladekabel
1 X Ladecase

Lieferumfang HIER überprüfen

Du bist dir nicht sicher ob dieser Kopfhörer der richtige für dich ist? HIER erfährst du es!
Worauf muss ich beim kauf von Fitnesskopfhörer achten?